Augenärzte Gevelsberg

Im Jahre 2014 bin ich (Dr. med. Arash Zarkesh) in die Praxis als Facharzt für Augenheilkunde mit besonderem Schwerpunkt für die operative Versorgung eingetreten. Ein Jahr später übernahm ich die Praxisleitung, nachdem meine Kollegen Dr. Fuchs und Dr. Sprenger in den wohlverdienten Ruhestand getreten waren. Nach der Praxisübernahme wurden umgehend sämtliche Geräte zur Augendiagnostik gegen aktuelle Modelle ausgetauscht und ergänzt.

Anfang Mai 2015 haben wir ein neues ambulantes Augen-OP Zentrum eröffnet. Diese Räumlichkeiten sind an unsere Augenarztpraxis in der Brüderstraße in Gevelsberg angebunden. Dabei ist der Zugang zum OP praktischerweise über die Augenarztpraxis realisiert. Der neue OP-Trakt umfasst eine Anmeldung, zwei Operationssäle, einen Ruheraum, einen Anästhesiebereich, Sanitär- und Umkleideräume sowie einen Aufbereitungsraum für chirurgische Instrumente. Bei der Planung und Umsetzung des OP-Traktes legten wir unser Hauptaugenmerk auf eine moderne, hochwertige und komfortable Gestaltung. Auch die Ausstattung entspricht höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Komfort. Derzeit werden in diesen Räumen über 3000 Eingriffe pro Jahr durchgeführt. Zu diesen zählen Operationen am Grauen Star (Katarakt) und am Grünen Star (Glaukom), refraktive Eingriffe (Ein Leben ohne Brille), Injektionen bei Makuladegeneration (AMD) sowie lidchirurgische Eingriffe. Dank der bewährten Zusammenarbeit mit unserem Anästhesieteam bieten wir eine sanfte und schmerzfreie Behandlung an. Somit ist auf einer Gesamtfläche von etwa 500 Quadratmetern eine ambulante Versorgung unserer Patienten auf modernstem Niveau sichergestellt.

Augenarztpraxis Ennepetal

Seit über zwei Jahrzehnten ist Herr Kolb in der Augenarztpraxis in der Voerder Str. in Ennepetal als Facharzt für Augenheilkunde tätig. Neben der konservativen Tätigkeit in der Sprechstunde liegt sein Schwerpunkt in der Augenchirurgie (Operation des Grauen Stars). Auch diese Praxis verfügt neben den Praxisräumen über einen modernen Augen-OP. Ab Januar 2018 übernehmen wir die Praxis in Ennepetal und dennoch führt Herr Kolb im Angestelltenverhältnis seine Tätigkeit als Augenarzt fort. Lediglich werden ab Januar 2018 die Eingriffe am Grauen Star aus logistischen Gründen im Augenzentrum in Gevelsberg durchgeführt. In den OP Räumen in Ennepetal erfolgen somit künftig kleinere Eingriffe wie z.B. Injektionen bei Makuladegeneration (AMD).